Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Sommer.

 

Wir sehen uns wieder am Mittwoch, 12. August 2020.

 … das hoffen wir jedenfalls.

 Die Corona-Situation werden wir natürlich weiter verfolgen und entsprechend handeln.

Nach der letzten Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB) soll nach den Sommerferien der Regelbetrieb in den Schulen wieder starten.

Das bedeutet, dass Stand heute alle Klassen und Jahrgangsstufen (mit Ausnahme der neuen 5er) am Mittwoch, 12.08.2020, ab 8.10 Uhr zur Schule kommen. Der Ganztagsbetrieb wird ab Montag, 17.08.2020, wieder aufgenommen.

Selbstverständlich haben wir in unseren Planungen weitere Varianten (Home-Schooling, rollierendes System) einbezogen. Wie es nun im  August wirklich sein wird, können wir zu unserem Bedauern noch nicht sagen. Das MSB hat zudem weitere Mitteilungen und Hilfen angekündigt. Wir werden wie gewohnt per Homepage und Digital Classrooms sowie ggf. per Mail informieren.

Die Einschulung unserer neuen 5er liegt uns zum Schuljahresbeginn besonders am Herzen. Die Einschulung findet am Donnerstag, 13.08.2020, um 11.00 Uhr in der Aula in der Schule statt.

Da der Kennenlerntag ausfallen musste, haben alle Kinder einen Brief ihrer Klassenlehrerin/ihres Klassenlehrers erhalten und wissen dadurch auch, ob sie zur Klasse 5a, b, c, d, oder e gehören. Wir freuen uns sehr unsere neuen Schülerinnen und Schüler nach den Ferien persönlich kennenzulernen. Die Kinder haben am Einschulungstag erstmalig die Möglichkeit mit dem Bus nach Hause zu fahren.

Sollte sich an dieser Planung zur Einschulung  etwas ändern müssen, werden wir die Eltern und Erziehungsberechtigten so schnell wie möglich informieren.

Wir halten zu unserer Sicherheit weiter Abstand – aber wir bleiben in Kontakt und sind persönlich und herzlich gerne für Sie da.

Mit den besten Grüßen von Kollegium und Schulleitung

Julia Cruz Fernandez

-Schulleiterin-